Blog von Paddlefreunde.ch

Paddlefreunde-e1384133027368

Paddlefreunde-e1384133027368

Einen tollen und stets aktuellen Blog über Stand Up Paddling, Material und Zubehör führen die Jungs von Paddlefreunde.ch. Schaut doch mal dort rein lest die spannenden Beiträge!

Über Uns

Seit dem Sommer 2013 sind wir zu viert auf den Wasser unterwegs und geniessen das Leben als Stand up Paddler. Das Virus hat uns von Beginn an infiziert und so kam es, dass wir innerhalb von 3 Wochen bereits alle über ein eigenes Stand up Paddel Board verfügten.

Wir genossen es, unsere Stunden auf dem Greifensee und dem Pfäffikersee zu verbringen. Bei jedem Sonnenstrahl waren wir im Freien und paddelten mit unseren Boards über stehendes Gewässer. Nach ca. 2 Monaten packte uns der Drang nach mehr und so wagten wir den ersten Versuch auf fliessendem Gewässer. Die Wahl fiel auf den Rhein (Rüdlingen bis Eglisau) wobei man betonen muss, dass dieser Flussabschnitt aus heutiger Sicht nahezu stehendes Gewässer ist.

Der Winter kam schleichend

So erkundeten wir noch weitere Gewässer, bis wir letzen Endes auf der Reuss landeten. Leider näherte sich bereits die kalte Jahreszeit, welche grossen Respekt vor fliessendem Gewässer bei eisigen Temperaturen hervorrief. Wir entschieden uns deshalb, erst wieder zu einem späteren Zeitpunkt auf Flüsse zurückzukehren.

Nach und nach mussten wir jedoch feststellen, dass wir bereits viel zu angefressen waren um eine Winterpause einzulegen und so kam es, dass wir alle auf ION Fuse Trockenanzüge zurückgriffen. Mit diesen ist das paddeln auch im Winter garantiert.

Im Netz sind noch zu wenig Informationen verfügbar

Im Herbst war das Interesse am paddeln bereits so goss, dass wir das das ganze world wide web nach Informationen und Tipps durchforsteten. Weil Google nicht auf jede Frage eine Antwort fand, musste vieles selbst ausprobiert werden. Einiges klappte, anderes scheiterte dramatisch oder führte zu einem absolut unnützen Kauf. Es war eine interessante Zeit und ist es noch immer. Wir lernten stetig dazu und teilten unsere Informationen mit allen die uns zuhörten. Wir erfreuten uns aber auch an Storys von anderen, denn viele wertvolle Tipps erhielten wir von befreundeten Paddlern und Händlern.

Gegenwart und Zukunft

So führte eines zum anderen und wir entschieden uns dazu, diesen Blog zu Gründen. Anfangs entwickelte sich alles sehr schleppend, im Dezember kam jedoch so richtig der Drang auf etwas zu erreichen. Seit mehr als 3 Monaten sind wir nun sehr aktiv und unser Interesse wächst stetig. Bei jeder Witterung sind wir unterwegs und entdecken die Schweiz von einer ganz neuen Seite. Jede Fahrt fühlt sich an als wären wir Entdecker.

SUP hat sich in unsere Herzen gebrannt und so berichten wir nun für euch, für alle Interessierten über Neuerungen und unsere Erfahrungen. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen bei einer Entscheidungsfindung, vielleicht unterhält es euch, es spielt eigentlich keine Rolle weshalb ihr uns besucht, wir schreiben sowieso weiter :-)

Ahoi Paddlefreunde


1 Gedanke zu „Blog von Paddlefreunde.ch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *